Energiearbeit und Coaching

Energiearbeit Katja Geissler

Überlebensmuster und/oder Glaubenssätze bestimmen unser Handeln

Oft kommen Menschen erst in eine alternativ-medizinische Praxis, wenn sie bereits viele andere klassische Wege probiert, aber bisher keine ausreichende Linderung oder Heilung erfahren haben.

In vielen Fällen ist der Grad der physischen und psychischen Erschöpfung zu dem Zeitpunkt bereits weit fortgeschritten und die notwendige Kraft für die anstehenden Veränderungsprozesse ist nicht mehr vorhanden. In diesen Fällen bedienen wir uns der Energiearbeit. Sie ist für uns die Basis, um den Patienten zunächst zu stärken und ihn in die Lage zu versetzen notwendige Veränderungsprozesse zu initiieren.

Es kann aber auch sein, dass nicht sofort erkennbar ist auf welcher Ebene das eigentliche Problem liegt. So kann es sich zum Beispiel um ein rein körperliches Problem handeln oder die Wurzeln der Beschwerden liegen im Stoffwechsel oder in der Seele. Mit der Energiearbeit unterstützen wir den Prozess der Ursachenforschung und schaffen damit eine Basis für notwendige Veränderungen.

Viele Krankheiten basieren dabei auf Mustern, die wir häufig bereits in der Kindheit entwickelt haben. Diese sogenannten Überlebensmuster und/oder Glaubenssätze bestimmen unser Handeln und unsere Einstellung bzw. Haltung zu bestimmten Dingen und im Leben. Damit haben sie direkten Einfluss auf unseren Körper und Geist und können zu Krankheiten führen.

Auflösung der Muster

Eine erste Linderung dieser Krankheiten kann oft bereits durch eine rein körperliche Arbeit (z.B. Physiotherapie, Medikamente, Operationen, etc.) erreicht werden. In meiner Praxis geht es aber vielmehr um die Auflösung der Muster, die zu der Krankheit geführt haben. In einem Coaching-Prozess gehen wir mit Ihnen den Dingen auf den Grund und bereiten mit Ihnen den Weg für die Veränderungen, die ein gesünderes Leben ermöglichen.

Sind die Ursachen bekannt und können nicht in meiner Praxis behandelt werden, stelle ich Ihnen gerne mein breites Netzwerk kompetenter Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Hierzu gehören z.B. Psychotherapeuten, Praktizierende der Kinesiologie und Akupunktur, systemische Therapeuten, Globaldiagnostiker, Dunkelfeldtherapeuten, Homöopathen, Wingwave® Coaches, Heilpraktiker für Psychotherapie, etc.